Anzeige

Universalöl

PKW, Gartengerät & Co. umweltschonend winterfest machen

Von Leif Jacobsen · 2023

Türgummis abgerieben, Schaufel, Harke, Rasenmäher und Co. eingesprüht, Holzgartenmöbel gepflegt - schnell und einfach ist alles eingewintert. Mit einem vielseitigen und zugleich umweltfreundlichen Öl kein Problem.

Werkzeugpflege mit Ballistol Universalöl. Bild: BALLISTOL GmbH

Der Nachbar plagt sich nach einer kalten Winternacht, doch die eigene Autotür lässt sich problemlos öffnen. Am Vorabend kurz die Gummidichtungen mit einem geölten Lappen abgerieben und für den Rest des Winters sorgenfrei bleiben. Wer dabei etwas auf die Hand bekommt, kann beruhigt sein: Ballistol Universalöl ist hautverträglich für Mensch und Tier - schon seit 1904. Dermatologisch nachgewiesen.

Das Universalöl begeistert durch seine außergewöhnliche Vielseitigkeit. Es ist nicht nur ein einfaches Schmiermittel, sondern kann auch zur Reinigung und Pflege von Metall, Holz und Kunststoffen verwendet werden. Egal, ob alte Möbelstücke wieder in neuem Glanz erstrahlen sollen oder Gartengeräte vor Rost geschützt werden müssen - Ballistol ermöglicht eine effektive und schonende Pflege.

Ballistol Universalöl Familie. Bild: BALLISTOL GmbH

Ein weiterer Pluspunkt: Ballistol Universalöl ist vollständig biologisch abbaubar und somit umweltfreundlich. Es belastet weder Mensch noch Tier und trägt somit aktiv zur Nachhaltigkeit bei. Es beeinträchtigt weder Wasserorganismen noch Boden oder Haut und ist sogar lebensmittelecht.

Auch im Winter erweist sich Ballistol Universalöl als wahrer Allrounder. Dank seiner Fähigkeit, das Festfrieren von Autotüren zu verhindern, spart es uns viel Zeit und Nerven. Kein mühsames Aufwärmen oder Dehnen mehr - einfach das Öl auf die Gummileisten auftragen und das Problem ist gelöst.

Ballistol Universalöl vereint also eine Reihe von positiven Eigenschaften. Vielseitigkeit, Umweltfreundlichkeit und seine langlebige Tradition machen es zu einem zuverlässigen Begleiter in allen Situationen des Alltags. Egal ob im Haushalt, bei handwerklichen Projekten oder im Garten – es überzeugt auf ganzer Linie.

Mehr Informationen finden Sie auch auf unserem Youtube-Channel.

Kontakt

BALLISTOL GmbH
Ballistolweg 1
84168 Aham
E-Mail: info@ballistol.de
Web: https://www.ballistol.de

Array
(
    [micrositeID] => 50
    [micro_portalID] => 31
    [micro_name] => Faszination Garten
    [micro_image] => 4594
    [micro_user] => 3
    [micro_created] => 1490604172
    [micro_last_edit_user] => 3
    [micro_last_edit_date] => 1567517178
    [micro_cID] => 1690
    [micro_status] => 1
    [micro_cache] => 0
    [deleted] => 0
)